Tipps

Mehr Bewegung, mehr Lebensfreude, weniger Krankheiten


Liebe Leserin,
lieber Leser,

natürlich erzähle ich hiermit nichts Neues, aber es ist doch gut, hin und wieder daran zu erinnern:
- Denn Bewegung schützt Sie wirklich wirksam vor Krankheiten.
- Sogar die Krebsgefahr lässt sich dadurch eindämmen.
- Immer mehr Studien können dies nachweisen.
- Beim Sport bekommt Ihr Körper wesentliche Heilimpulse.
- Er nimmt mehr Sauerstoff auf, den er in seine Zellen transportieren kann.
In den Muskeln bilden sich neue Blutgefäße, die Arterien werden elastischer, der Energiestoffwechsel funktioniert effektiver, die Knochendichte nimmt zu, der Blutdruck wird normalisiert und das Herz entlastet.
Ein großer Teil unserer Zeitgenossen möchte sich zwar mehr und regelmäßiger bewegen, bekommt aber die Kurve nicht.
Lassen Sie sich von mir in den kommenden Beiträgen die gesundheitlichen Vorzüge von Bewegung und Sport etwas schmackhaft machen.


MspG
E.Buresch, Sportreferent HSV-NW


Quelle: Helmut Erb

Nordic Walking Einsteiger

Gesundheitsaspekte

Bewegungsablauf